Berod 19 Links.JPG

Mannschaftstransportfahrzeug

(MTF)

Das Mannschaftstransportfahrzeug dient dem Transport von Personal und Material.

Altenkirchen 2-44 links.jpg

Mittleres Löschfahrzeug

(MLF)

Das MLF dient der Brandbekämpfung und der Technischen Hilfeleistung. Dazu ist es u.a. mit einem Kombirettungsgerät ausgestatet.

Altenkirchen 2-72 links.jpg

Mehrzweckfahrzeug

(MZF II-RP)

Das Mehrzweckfahrzeug dient dem Transport von Personal und Material. Es ist ein Einsatzfahrzeug der Gefahrstoffgruppe.

Mehrzweckfahrzeug-Gefahrgut

(MZF-G)

Das Mehrzweckfahrzeug dient dem Transport von Personal und Material. Es ist ein Einsatzfahrzeug der Gefahrstoffgruppe und im Feuerwehrhaus Altenkirchen stationiert.

Altenkirchen 11-1 links.jpg
Einsatzleitwagen
(ELW 1)

Der Einsatzleitwagen dient dem Einsatzleiter bei größeren Einsatzlagen als Führungsunterstützung.