Am 02.10.1994 wurde unsere Jugendfeuer- wehr als erste JF in der Verbandsgemeinde Altenkirchen gegründet. Im Laufe der Jahre konnten wir etliche Jugendliche in den aktiven Feuerwehrdienst übernehmen, von denen auch heute noch ein großer Teil mit dabei ist. Leider mussten wir am 01.09.2004 den Dienstbetrieb wegen Nachwuchsmangel einstellen.

Doch seit dem 01.11.2009 verfügt unser Löschzug wieder über eine Jugendfeuerwehr.

Zur Zeit sind wir 10 Jugendfeuerwehrmädchen und -jungen, die sich alle 14 Tage Montags treffen. Mitmachen kann jeder ab 10 Jahren.

Unsere Jugendfeuerwehrwarte sind Marius Hüsch und Erik Pfeiffer.