top of page

Seit über 90 Jahren sorgen wir, 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr, für Ihre Sicherheit.
__________________

__________________

Wenn Sie oder Freunde Interesse an unserer Arbeit haben, dann schauen Sie doch einfach mal bei einem unserer Dienste vorbei!
Wechsel der Wehrführung
Seit heute haben wir eine neue Wehrführung. Unser bisheriger Wehrführer Oliver Euteneuer trat auf eigenen Wunsch vom Amt des Wehrführers zurück. Oliver ist seit dem 01.Mai 1993 in unserem Löschzug aktiv und trat das Amt im Januar 2005 an. Zuvor war er von 2001 bis 2005 bereits stellvertretender Wehrführer. In seiner Amtszeit wurde unter anderem unser Fuhrpark komplett erneuert, das Feuerwehrhaus erweitert und saniert und der Ausbildungsstand unserer Aktiven durch zahlreiche Lehrgänge auf Kreisebene, an der Landesfeuerwehrschule und verschiedensten Seminaren verbessert. Dafür sagen wir vielen Dank Oliver (und natürlich auch allen anderen die dabei unterstützt haben) und willkommen zurück in der Mannschaft.
Zum neuen Wehrführer haben wir Pascal Müller gewählt. Torsten Müller übernimmt das Amt des stellvertretenden Wehrführers. Beide wurden von den Aktiven am 11.01.2019 im Beisein der Wehrleitung der Verbandsgemeindefeuerwehr und den Sachbearbeitern der Verbandsgemeinde nahezu einstimmig gewählt. Wir wünschen euch viel Erfolg in euren neuen Ämtern.
Wechsel_der_Wehrführung_2019.jpg

V.l.n.r.: Oliver Euteneuer, Torsten Müller und Pascal Müller